Pflichtangaben nach § 15 Versiche­rungsvermittlungs­verordnung

Amtsgericht Hamburg HRB 89861

Geschäftsführung

Heike Jünemann, Thomas Kopp

Die Gossler, Lübbers & Stahl Privat- und Gewerbeversicherungs-Makler GmbH ist im Vermittlerregister als zugelassener Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung und der Registrierungsnummer D-FENQ-NB 7QB-25 eingetragen.

Zuständige Erlaubnisbehörde

IHK Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Tel. 0180 600-585-0
(20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen)
www.vermittlerregister.info

Die Gossler, Lübbers & Stahl Privat- und Gewerbeversicherungs-Makler GmbH ist unabhängiger Versicherungsmakler und bietet Unternehmen aller Branchen Beratung sowie die Vermittlung und Betreuung von Versicherungsverträgen an.

Vergütung für diese Beratungs-, Vermittlungs- und Betreuungstätigkeit ist die gewohnheitsrechtlich in der Versicherungsprämie enthaltene Maklerprovision (Courtage), die das Versicherungsunternehmen trägt. Möglich ist auch die ausdrückliche Vereinbarung einer direkt vom Kunden zu zahlenden Vermittlungsvergütung (Honorar).

Die Gossler, Lübbers & Stahl Privat- und Gewerbeversicherungs-Makler GmbH hält keine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält keine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital der Gossler, Lübbers & Stahl Privat- und Gewerbeversicherungs-Makler GmbH.

Information zu den Schlichtungsstellen gemäß § 214 VVG und zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Zur außergerichtlichen Streitbeilegung können untenstehende Schlichtungsstellen angerufen werden. Gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung sind wir verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
www.pkv-ombudsmann.de

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbelegungsgesetz (VSBG) Verbraucherangelegenheiten (ODR-VO).

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Verbraucher unter webgate.ec.europa.eu/odr/main/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für außergerichtliche Beilegung ihrer Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen zu nutzen.

E-Mail: info@gls-versicherungsmakler.de

Beschwerdemanagement

Bei Beschwerden über unsere Tätigkeit wenden Sie sich gerne an unsere Beschwerdestelle:
E-Mail: info(at)gls-versicherungsmakler.de
Telefon: +49 40 328101-0

Berufsrechtliche Regelungen:

• § 34d Gewerbeordnung
  • §§ 59-68 VVG
  • VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

Stand Juni 2018