Versicherungsmakler Gossler, Lübbers & Stahl setzt auf blau direkt

Der Hamburger Gewerbeversicherungsmakler Gossler, Lübbers & Stahl nutzt künftig Datenpflegedienste von blau direkt.

Hamburg, 29.07.2020 – Im Zuge der Prozessdigitalisierung setzt der Gewerbeversicherungsmakler Gossler, Lübbers & Stahl (GLS) zukünftig auf die Zusammenarbeit mit blau direkt. Das Traditionsunternehmen nutzt fortan die Infrastruktur des Systemanbieters mit dem Ziel der modernen, digitalen Bestandsführung und effizienten Kundenbetreuung.


Eine Entscheidung aus Überzeugung

"blau direkt hat uns mit der Effizienz seiner Prozesse überzeugt", so GLS-Geschäftsführer Thomas Kopp. "Bei schlanken Versicherungslösungen setzen wir künftig voll und ganz auf die Abwicklung durch blau direkt. Insgesamt bleibt unsere volle Unabhängigkeit jedoch für uns eine der wichtigsten Prämissen. Deshalb ist es für uns ein absolutes Plus, dass wir mit unseren Direktvereinbarungen die volle Souveränität behalten und dennoch Daten und Dokumente pflegen lassen können." Gossler, Lübbers & Stahl gehört zu den unabhängigen mittelständischen Versicherungsmaklern in Deutschland und ist Teil der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe, deren Wurzeln bis in das Jahr 1758 zurück reichen.
 

Spezialist für Infrastrukturdienstleistungen

"Oft werden wir lediglich als Maklerpool wahrgenommen", sagt Denes Caro, Key Account Manager bei blau direkt. "Dabei verfügen wir als Spezialist für Infrastrukturdienstleistungen über verschiedene Möglichkeiten, die Prozessoptimierung von Unternehmen zu begleiten. Unsere Digitalisierungslösungen bieten wir unabhängig von der Frage an, über welche Anbindung das Geschäft läuft. Insofern freut es uns in besonderer Weise zu zeigen, dass wir auch bei großen Maklerpartnern zur signifikanten Effizienz-Steigerung beitragen können."
 

Über die GGW Gruppe

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Autor: GLS
Veröffentlicht: 29.07.2020
Share:

Ihre Ansprechpartner

Thimo Pampel
Leitung Betrieb
Sie möchten eine Publikation oder Pressematerial zugeschickt bekommen? Dann lassen Sie uns gern eine Nachricht zukommen.

Das könnte auch von Interesse sein

GLS Blog

Aktuelles aus unserem Haus

Hamburg, 21.12.2023
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Die ver­gan­ge­nen Mo­na­te stan­den im Zei­chen vie­ler...

…lesen

Hamburg, 21.09.2023
UPDATE – INFORMATION FÜR UNSERE GESCHÄFTSPARTNER: WIR SIND WIEDER ERREICHBAR!

Am 16. Sep­tem­ber 2023 kam es zu ei­nem Cy­ber-An­griff auf die...

…lesen

Hamburg, 19.09.2023
Information für unsere Geschäftspartner

Seit dem 16. Sep­tem­ber 2023 sind wir von ei­nem Cy­ber-An­griff...

…lesen

Hamburg, 11.05.2023
Moment der Wahrheit – Regulierung eines Vertrauensschadens in der Praxis

Bei Wirt­schafts- oder Cy­ber­kri­mi­na­li­tät spricht man häu­fig...

…lesen

Hamburg, 22.02.2023
Versicherungspflicht für Berufliche Betreuer

Durch die Be­treu­ungs­re­form wur­de zum 1. Ja­nu­ar 2023 ei­ne...

…lesen

Hamburg, 01.02.2023
GGW erneut mit dem Kununu Top Company Siegel ausgezeichnet

Kununu, das füh­ren­de In­ter­net­por­tal für...

…lesen

GLS Blog

GLS Schadenmeldung

Im Falle eines Falles

Ein Schaden hält sich nicht an Bürozeiten. Darum haben Sie hier die Möglichkeit, uns einen Schaden zeitlich unabhängig auch jederzeit online zu melden.

Zum Schadenformular